Bücherei_slide

Bibliothek

Unsere Bibliothek bietet den Schülerinnen und Schülern eine wunderschöne Leselandschaft mit gemütlichen Sitzsäcken, einem großen Lesesessel und natürlich jede Menge Bücher.

In drei Lesepausen und den Klassenlesestunden können die Kinder in die unendliche Welt der Bücher und Fantasie eintauchen. Ein besonderes Erlebnis ist auch unser Bilderbuchkino. Über ein Panelboard, als große digitale „Leinwand“ entsteht so eine Verbindung Leseerlebnis und Bilderbuch. Boardstories können vorgelesen oder von den Kindern selber gelesen werden. Selbstverständlich enthält unsere Bibliothek viele Bücher, die in „Antolin“ gelistet sind. Mit Unterstützung dieser Internetplattform kann die Steigerung der Lesekompetenz gut sichtbar gemacht werden. de zeigen können und so die Lesemotivation steigen lässt.

Unsere Lese-AG trifft sich einmal in der Woche. Lesebegeisterte Kinder können hier alles rund ums Buch lesen, texten, basteln, rätseln und echte Leseprofis werden.