You are currently viewing Die „Pandas“ im Biberbau

Die „Pandas“ im Biberbau

Tiere beobachten, Neues über ihre Essgewohnheiten erfahren, zusammen mit den Laufrädern flitzen oder in der Hängematte entspannen – unser Ausflug zu Biberbau Wiesbaden war ein besonderer Tag im Schuljahr, voller Spaß, Spannung und Freundschaft. In Kleingruppen durften die Kinder Tiergruppen füttern: Minischweine, Perl- und Seidenhühner, Laufenten und Meerschweinchen. Besonders aufregend fanden die Kinder das Bürsten der Schweine und das Entdecken frisch gelegter Eier. Gemeinsam schnippelten sie Gemüse, um es den Tieren zu verfüttern, und hatten viele Fragen zu deren Ernährung. Nach der Fütterung genossen wir das mitgebrachte Essen im Freien. Anschließend konnte jeder selbst entscheiden, was er machen wollte: Schaukeln, Klettern oder im Sand spielen. Einige mutige Kinder sausten die Skateboard-Rampe auf Bobbycars hinunter und hatten Riesenspaß. Beeindruckend war, wie schön die Klasse an diesem Tag miteinander spielte und lernte. Es wurde freundlich umgegangen, um Hilfe gebeten und geduldig gewartet. Der Tag bei Biberbau war ein prägendes Erlebnis, bei dem wir viel über den Umgang mit Tieren und miteinander als Klasse lernten.