You are currently viewing Weihnachtsmarkt im Schelmengraben

Weihnachtsmarkt im Schelmengraben

Am 5. Dezember fand unser großer Weihnachtsmarkt statt. Bei besten Winterwetter mit Sonne und klirrender Kälte präsentierten die Kinder der Grundschule Schelmengraben ein buntes Programm mit Tänzen, Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit. Anschließend fanden sich alle zu einem geselligen Beisammensein mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, leckeren Plätzchen, gebrannten Mandeln, frisch gebackenen Waffeln und heißem Punsch in der Schule ein. Mit viel Freude verkauften die Kinder ihre selbstgebastelten Weihnachtskarten und -anhänger, Windlichter, Geschenkverpackungen und viele weitere Weihnachtsbasteleien, die in den Wochen zuvor in gemütlicher Runde gemeinsam mit den Lehrkräften und Eltern gebastelt wurden. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und die rege Anteilnahme der Schulgemeinde an diesem Fest. Es war großartig!